RAUMAKUSTIK GROSSRAUMBÜRO, MEETING, KONFERENZ

Verbesserung der Raumakustik von Büroräumen, Meetingräumen und Konferenzräumen
Geistig anspruchsvolle Tätigkeiten benötigen gute raumakustische Rahmenbedingungen:
  • Organisatorische Tätigkeiten
  • Erstellung von komplexen Berichten
  • Berechnungs- und Planungsaufgaben
  • Vertrauliche Telefongespräche
  • Sekretariat und Empfang
Leider bieten nur wenige Büroumgebungen und Co-Working-Spaces gute raumakustische Bedingungen.

Im Gegenteil: Die Raumakustik vieler Büro- und Meetingräume ist sogar ausgesprochen schlecht. Das Arbeiten wird damit wesentlich ineffizienter!

VERBESSERTE RAUMAKUSTIK IM BÜRO

Unser Raumakustik-Team entwickelt und plant raumakustisch hochwertige Büros, Meeting- und Konferenzräume. Dabei verfolgen wir folgende Ziele:

  • Hoch konzentriertes Arbeiten
  • Ruhige Großraumbüro-Akustik
  • Kommunikative Meetingräume
  • Akustisch einladende Foyers
  • Perfekte Videokonferenzen

Unser übergeordnetes Planungsziel: Effizientes und ungestörtes Arbeiten in raumakustisch perfekten Bedingungen.

PLANUNG OPTIMALER BÜROAKUSTIK

Unsere Planungen, Optimierungen und Verbesserungen der Raumakustik von Co-Working-Spaces basieren auf:

  • Den Plänen der Büroräume
  • Raumakustischen Messungen

Die büroakustische Ausstattung wird für jeden einzelnen Raum hinsichtlich hoher akustischer Wirksamkeit und möglichst geringer Kosten optimiert.

 

Für ein leistungsstarkes, effizientes und gleichzeitig angenehmes Arbeiten.

UNABHÄNGIGKEIT VON HERSTELLERN

Häufig werden wir gefragt, ob wir Schallabsorber zum Kauf anbieten.

 

Aufgrund unserer Verantwortung als produktunabhängige Raumakustiker und Berater ist dies nicht möglich.

 

Der große Vorteil für unsere Kunden: Wir planen die optimale Raumakustik basierend auf einem riesigen Fundus wirksamer Materialien und akustisch hoch effizienter Konstruktionen – im Raum Wien, Graz, Linz und Salzburg.


Die Arbeit professioneller Raumakustik-Experten kostet natürlich Geld. Es werden raumakustische Messungen durchgeführt sowie die komplexen, dreidimensionalen Wege der Schallausbreitung in den Büroräumen berechnet und simuliert. Auf dieser Basis werden die optimalen Ausstattungsvarianten für die Räumlichkeiten analysiert und geplant. Schließlich erwarten unsere Auftraggeber höchste Planungssicherheit, damit sie in den fertig gestellten Büroräumlichkeiten effizient und ungestört arbeiten können. Und wenn die spätere Arbeit in den optimierten Räumlichkeiten leicht und ruhig "von der Hand" geht hat sich die Investition in die Raumakustiker gelohnt.

Tipp: Detailliertere Informationen zum thematischen Schwerpunkt "Raumakustik" finden sich im Bereich "AKUSTIK AKTUELL".